SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE



Die Abschiedsfeier der


 Tigerentenklasse


Einen Tag vor Ferienbeginn feierte die Tigerentenklasse ihren Abschied von der Grundschule.

Alle Eltern waren gekommen, um dieses feierliche Ereignis zusammen mit ihren Kindern zu erleben. Und dabei "jagte" ein Höhepunkt den nächsten.

Die dritte Klasse trug ganz fabelhaft kleine lustige Gedichte von Heinz Erhardt vor und die Klassenlehrerin überraschte mit einer kleinen Dia-Show, in der viele der schönen Momente der letzten vier Grundschuljahre noch einmal an allen vorbeizogen.

Aber auch die Tigerentenklasse selbst hatte tolle "Show-Acts" zusammen mit ihrer Musiklehrerin vorbereitet. Zum einen begeisterten die "Fast-schon-nicht-mehr-Grundschulkinder" die Zuschauer mit einem "Stomp"-Beitrag mit Eimertrommel, Wasserflaschen und Straßenbesen und später ließen sie die Halle mit ihrer eigenen Version von "We will rock you" beben!

Außerdem überreichten die Kinder der Abschlussklasse der Schule bzw. der Schulleiterin ein Abschiedsgeschenk: Jeder schenkte sich selbst!
Und zwar in Form von kleinen Holzfiguren, die zusammen aneinandergereiht ein tolles Bild ergeben.

Abgerundet wurde die Abschiedsfeier durch mehrere Lieder der Flötengruppe der OGS, eine schöne Rede der Schulleiterin, Grußworten der Elternvertreterinnen, "Ehrungen" für gute Leistungen und soziales Engagement sowie kleinen Abschiedsgeschenken von der Klassenlehrerin nach einem "Abschieds-Rudelknuddeln".

Die Klassenlehrerin bekam von der Elternschaft dann auch noch ein super Abschiedsgeschenk: eine Bank, auf der sie sich nun die nächsten Wochen erst einmal ausruhen kann!!