SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE

Dienstag

Indianertag: Ein Tag am Tipi - Minigolf

 
Indianer und Bad Segeberg - das gehört einfach zusammen!

Das Wetter war heute Vormittag zwar super, aber dennoch konnten wir noch nicht ins Tipi, weil es gestern darin ziemlich nass geworden war.
Daher ging der Indianertag erst einmal im Gruppenraum los.
Wir erfuhren viel über das Leben der "echten Indianer". Mit Winnetous Aussehen und Leben hat so ein richtiges Indianerleben nämlich gar nichts zu tun.

Am Nachmittag zogen wir dann ins Tipi um und "unser Indianer" erklärte uns das Leben der Indianerfamilie und zeigte uns indianische Kleidung, Waffen, Küchenutensilien, Spielsachen und vieles mehr.


Anschließend wollten wir einige der Spiele draußen dann selbst ausprobieren.
Eine Weile ging das auch ganz gut, aber dann .....


... machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung!



Da blieb uns nur noch Indianertee trinken und abwarten. Und dabei ein indianisches Lied singen und eine Indianergeschichte hören.


 
Dann kam Besuch "aus der Heimat" und brachte das gute Wetter wieder mit.

 
Daher konnten wir zu unserer großen Freude doch noch Minigolf spielen.


Dann ging es zurück in die Jugendherberge und bald auch schon ab in die Betten! Gute Nacht!