SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE


Sommer - Sonne - Blumen malen

 

Erstes Eltern-Kind-Malen dieses Schuljahres im Noldegarten machte Groß und Klein viel Freude.
Und die Ergebnisse sind so toll, dass sie bestimmt bald eine Wand im eigenen Zuhause schmücken.

Mit schwarzer Tusche wurde die üppige Blütenpracht des Nolde-Gartens bei herrlichem Sonnenschein unter Anleitung unserer Malschullehrerin Mechthild Gransow erst einmal vorgezeichnet.
Dann ging es nach oben in die Räume der Malschule, wo aus den schwarzen Umrissen mit leuchtender Aquarellfarbe fröhliche Blumenbilder gestaltet wurden.
Zum Abschluss versammelte sich die gesamte Blüten- und Bildervielfalt an der Ausstellungswand und alle Hobby-Künstler staunten, wie sich jedes (natürlich schon vorher tolle) Bild mit einem weißen Passepartout in ein wundervolles Gemälde verwandelte.
(Fotos: Christine Petersen)