SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE


Tigerenten im Garten:


Unsere Kräuterspirale in neuem Glanz

Vom "Trümmerfeld" ...

über "Wildgewusel" ...

zur gepflegten Spirale!


"Kräuterhexe" Solli Sonne war wieder da!


Und mit ihr gemeinsam haben wir unsere alte Kräuterspirale wieder auf Vordermann gebracht.

Da gab es eine Menge herauszureißen, umzugraben und neu zu pflanzen.


Viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Jetzt erstrahlt die Kräuterspirale wieder in neuem Glanz.


Wir werden nun noch Schilder malen, damit jeder sehen kann, um welche Pflanze es sich handelt.

Die herausgenommenen alten Kräuter und Ableger haben wir in kleine Blumentöpfe gepflanzt. Wir werden sie demnächst auf dem Flohmarkt verkaufen.


Zwischendurch in der Pause haben wir unsere Kräuter auch gleich mal probiert. Solli Sonne hatte Frischkäse dabei und mit Zitronenmelisse und Schnittlauch bereiteten wir schnell einen leckeren Dip zu.

Herrlich, die frischen Kräuter so direkt aus dem Garten!!!


Aber seht selbst, was wir heute Vormitttag mit Solli Sonne geschafft haben. Die tollen Fotos hat Amelie Wallenhauer gemacht.