SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE

 

****   Winterzauber   ****

 
 

"Gestalte ein Leporello mit Winter- und Weihnachtsstimmung"

 


Projekttag mit Kunst-Studierenden der Uni Flensburg!


Darauf freuten sich alle Schülerinnen und Schüler schon die ganze Woche und konnten kaum erwarten, dass es endlich losging.

Zu Recht! Denn dieser Kunst-Projekttag war mal wieder ein voller Erfolg.

"Gestalte ein Leporello mit Winter- und Weihnachtsstimmung" war diesmal das Thema, das in allen Klassen gleichzeitig durchgeführt wurde - nach Schwierigkeitsgraden in der Herstellung entsprechend der Altersstufe gestaffelt.

Alle waren mit Feuereifer dabei: es wurde getuscht, mit Stiften gemalt, geschnippelt, gefaltet, geklebt, gedruckt, mit Acrylfarbe gestaltet ....

Die ganze Schule war ein riesiges "Kunst-Atelier" und es entstanden mit den Leporellos liebevoll hergestellte Weihnachtsgeschenke für die Eltern.

Danke, liebe Studis aus Flensburg! Ihr habt uns einen tollen Tag bereitet!

 

Bildergalerie (in loser Reihenfolge durch alle Klassen) Teil 1

 

Teil 2

 

Teil 3