SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE

Montag

Anreise - Hansemuseum - Stadterkundung

 

Die Fotos sind in der Übersicht der Fotogalerie immer nur als Ausschnitt zu sehen. Klickt sie an und klickt euch durch, wenn ihr das ganze Bild sehen wollt.

Lübeck ..... wir kommen!


Morgens um 8:30 Uhr ging es los.

Alle Koffer verstauen und ab in den Bus.

Der brachte uns dann in rund drei Stunden (mit einmal Verfahren!) in unsere Jugendherberge am Burgtor in der Hansestadt Lübeck.

Dort angekommen, machten wir dann erst einmal unsere Zimmer klar.

 

 

Hansemuseum und Stadtwanderung

Am Nachmittag teilten wir uns nach Klassen auf und besuchten das Hansemuseum bzw. unternahmen einen Stadtrundgang, bei dem wir durch die kleinen verwinkelten Straßen der Lübecker Altstadt spazierten.

Im Hansemuseum erfuhren wir eine Menge über die Stadt Lübeck zur Zeit der Hanse und im Mittelalter.

 
 
 

Und am Abend ...

............ machten wir uns und unsere Zimmer nach einem spannenden Taschenlampenausflug rund um die Jugendherberge bettklar!