SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE

Sportfest 2016

Höher - schneller - weiter

oder

Dabei sein ist alles!

Egal, welches Motto sich ein jedes Kind bei unserem diesjährigen Sportfest auf die Fahnen geschrieben hatte ...

... alle waren mit viel Spaß und Freude, aber auch mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen bei der Sache.

Gekämpft wurde um jeden Zentimeter und jede Sekunde, um am Ende möglichst viele Punkte auf der Urkunde zu haben!
Und das ist auch jedem nach seinen Möglichkeiten gut gelungen.

Nach dem gemeinsamen "Warming up" ging es an die einzelnen Stationen. In vielen verschiedenen Disziplinen wurde gegeneinander angetreten. Vom Bananenkarton-Hürdenlauf und dem 50-Meter-Verfolgungsrennen über Weitsprung, Herings-Zielwurf, Hochsprung und 400-m-Lauf bis hin zum Frisbeewurf und Zickzacklauf wurde alles angeboten, was man "hoch, schnell oder weit" erledigen konnte.

Geführt wurden die Jungen- und Mädchenriegen der Klassen dabei erstmals von den jeweiligen Klassensprechern und Klassensprecherinnen. Ganz selbstständig wanderten die Riegen von Station und Station. Und man kann sagen: das haben alle ganz prima gemacht!