SÜDERLÜGUM

GRUNDSCHULE

Gemeinsamer Spaß beim "Rund-um-die-Schule-Lauf"

Beim alljährlichen Lauftag als sportlicher Abschluss vor den Herbstferien stand nicht der persönliche Rekord, sondern vielmehr das gemeinsame fröhliche Erlebnis im Vordergrund.
Nach dem Aufwärmtraining zu heißen Rhythmen unter den Linden ging es an den "Massenstart".
15, 30 oder sogar 60 Minuten Laufen hieß es dann.
Und fast alle Kinder konnten am Ende tatsächlich sogar auf 60 gelaufene Minuten verweisen. Doch genauso stolz konnte man auf seine 15 oder 30 gelaufenen Minuten sein, denn jeder hatte schließlich sein Bestes gegeben. Und dafür bekam dann auch jeder seine Urkunde.
Abgerundet wurde die sportliche Aktion am Ende durch ein gemeinsames gesundes Frühstück. Alle Kinder hatten dafür einen kleinen Beitrag mitgebracht und helfende Eltern bereiteten daraus ein ausgesprochen leckeres und vielseitiges Büfett.
Dafür vielen Dank.
Und ebenfalls ein Dankeschön an die "Streckenposten" aus der Elternschaft.

 

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken